Großartige Projekte von Holzhäusern…und nicht nur

Moderne Häuser sind manchmal ein echtes, architektonisches Kunstwerk. Außer der Nutzfunktion erfüllen sie verschiedene Aufgaben. Von Zeit zu Zeit sollten sie in Erstaunen versetzen, sowie das Interesse an ökologischen Problemen wecken. Unten präsentieren wir ein paar Holzhäuser oder Häuser mit Holzelementen.

Ein Haus aus Holzelementen

Dieses Gebäude ist attraktiv nicht nur aufgrund seiner Konstruktion, aber auch der ausgezeichneten Arbeit der polnischen Architekten vom Atelier 81.waw.pl. Das Haus Yenga wurde aus Holzelementen gebaut, die aufeinander geschichtet wurden.

Seine Konstruktion ist dem Turm Yenga ähnlich. Terrassen- und Balkontüren in Anthrazit bilden einen Kontrast zu Wänden aus Holz und lassen viel Licht in Wohnräume hinein. Ein solches Gebäude passt wunderbar in der grünen Umgebung hinein. Stimmen Sie damit überein, dass diese Konzeption wirklich atemberaubend ist?

Die Fotos kommen aus den Werbematerialien vom Atelier 81.waw.pl.

Glashäuschen im Wald

Ein anderes interessantes Beispiel für ein Holzhaus, das eine große Glasoberfläche verwendet, ist das Projekt von Mount Lincoln Construction. Jeder von uns träumt von diesem Haus, möchte alles hinschmeißen und in Bieszczady wohnen, aber dieses Haus befindet sich in Kalifornien.

Die Fassade wurde aus Holz gemacht und das Fundament aus der Betonplatte, die für eine Stabilität der Konstruktion zuständig ist. Besonders auffallend sind große Holzfenster in unterschiedlicher Form. Zweifellos gilt hier ein Baumhäuschen als Inspiration, das jeder als Kind innehaben wollte.


Die Fotos kommen aus den Werbematerialien von Mount Lincoln Construction.

Ein Bohlenhaus

Und jetzt etwas, was weniger extravagant, aber heimisch ist und am wichtigsten…jeder kann sich es gönnen. Bohlenhäuser machen zur Zeit Furore, weil die Baukosten niedrig sind und sie beeindruckend aussehen. Sie können sowohl als Ferienhaus oder Wohnhaus genutzt werden. In den gibt es aber keine Unterkellerung.

Die einfachen Varianten werden aus fertig gestellten Komponenten erstellt, wie LEGO-Konstruktionen, dadurch können  der Bauprozess bedeutsam beschleunigt sowie die Kosten reduziert werden. Die ganze Häuser entstehen aus Bohlen, in denen die Holzfenster eingesetzt werden, die genial zu den Wänden passen. Die inspirierenden Projekte dieser Art wurden von Wood Construction geschaffen.


Die Fotos kommen aus Werbematerialien von Wood Construction.

Umweltfreundlich leben

Den Bio-Stil-Anhänger stellen wir eindrucksvolle Musterhäuser mit Strohdach aus Rohr dar. Diese Objekte sind trotz allen Anscheins nicht primitiv, ganz im Gegenteil. Sie charakterisieren sich durch hohe Festigkeitsparameter, hohe Wohnqualität. In diesen Häusern ist es warm, luxuriös ausgestattet und relativ preisgünstig.

Wenn jemand auf dem Land in einem gemütlichen Häuschen wohnen möchte, sollte er erwägen, das Haus mit Strohdach zu erbauen. In diesem Haustyp kann alles aus Ekoelementen erstellt werden oder nur ein Teil, z.B. allgemein bekannte Dächer aus Rohr, die gut wirken und ein gut gelegenes Strohdach ist langlebig. Die beispielhafte Konzepte von Ekohäusern finden Sie auf der Webseite Archideo.


Die Fotos stammen aus Werbematerialien von Archideo.

Großartige Projekte von Holzhäusern…und nicht nur
4.7 (93.33%) 3 Bewertung[en]

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.